[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]
  [an error occurred while processing this directive]
 
 
Lehrerfortbildung und Coaching
 
Bis zum Jahr 2000 arbeitete ich in verschiedenen Bundesländern als Lehrerin und in der Lehrerfortbildung, bevor ich mich mit meiner Psychotherapeutischen Praxis für ein anderes Berufsfeld entschied.
 
Gern nutze ich zusätzlich weiterhin meine Erfahrungen in Schule und Lehrerfortbildung, nun zusammen mit meinem psychotherapeutischen Wissen und entsprechender Methodik.
 
Hierbei geht es meist um Themen wie "Gelingende Gesprächsführung", "Abgrenzung im Schulalltag" (in verschiedener Richtung), "Konfliktbewältigung", "Entspannung im LehrerInnen-Alltag".
 
Erweiterung und Bereicherung erfuhr meine diesbezügliche Tätigkeit 2006 durch Teilnahme und Zertifikat beim "Moderatorentraining für die Leitung von Lehrer-Coaching-Gruppen" unter der Leitung des Freiburger Professors Joachim Bauer, Neurobiologe, Arzt, Psychotherapeut, Buchautor, u.a. zahlreiche Studien zur Lehrergesundheit, Leiter des "Instituts für Gesundheit in pädagogischen Berufen", BLLV Bayern.
 
Als Freie Mitarbeiterin beim Bayrischen Lehrerinnen- und Lehrer-Verband (BLLV) arbeite ich dort bei den überregionalen Gesundheitstagen und in SCHILF-Projekten mit.
 
Gruppen oder Einzelpersonen sowie Lehrerkollegien können auch direkt mit mir zusammenarbeiten, Themenschwerpunkt und Modalitäten klären wir am besten in einem Telefongespräch.
 
Von diesem Erfahrungshintergrund profitieren Lehrerinnen und Lehrer auch im Einzel-Coaching, in dem es dann um ganz persönliche Berufsfragen und -Erfahrungen gehen wird.
 
nach oben